Historie und Struktur


1992

Gründung des Familienunternehmens

Nach seinem Diplomstudium an der FHT Stuttgart hat der Bauingenieur Martin Weisser wertvolle Erfahrungen und umfangreiche Kompetenzen im Bereich des kommunalen Tief- und Straßenbaus sowie der Abwasserreinigung erworben. Von hier war es im Januar 1992 nur ein konsequenter Schritt zur Gründung des Ingenieurbüros Martin Weisser, das er zunächst gemeinsam mit seiner Frau führte.

1999

Entstehung des Ingenieurbüro Weisser & Kernl

Aus dem Familienbetrieb wurde schnell ein starkes, regional leistungsfähiges Unternehmen mit einem engagierten und fachlich kompetenten Mitarbeiterstamm. Zum Jahreswechsel 1998/99 brachte Dipl. Ing. FH Bernd Kernl seine Kompetenzen und Erfahrungen ein und beteiligte sich als gleichberechtigter Partner im Unternehmen. Das Ingenieurbüro Weisser & Kernl war geboren.

25

Jahre Erfahrung

Das Weisser & Kernl Ingenieurbüro präsentiert sich nun im dritten Jahrzehnt des Bestehens durch die beiden Diplom Ingenieure Martin Weisser und Bernd Kernl. Stolz blickt das Unternehmen auf hunderte erfolgreich abgeschlossene Projekte zurück.

Ein starkes Team ist unser Kapital

Verschiedene Aufgaben erfordern unterschiedliches Fachwissen und eine abgestimmten Logistik. Heute bieten wir mit einem kleinen, hocheffizienten Team aus berufserfahrenen Ingenieuren, Technikern alle Leistungen aus einer Hand: von der ersten Projektstudie, über Entwurfs- und Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe, örtliche Bauüberwachung bis zur Objektbetreuung und Dokumentation.

In dieser flexiblen Teamstruktur mit breitem Fachwissen und engagiertem persönlichen Einsatz liegt unsere Stärke.

Wir arbeiten in jedem Projekt eng zusammen und befinden uns in fortlaufender Diskussion, um gemeinsam optimale Lösungen zu entwickeln. Ein Teamwork, das sich erfolgreich bewährt hat.

Denn unser langjähriges Know-how nutzen öffentliche Auftraggeber wie Städte, Gemeinden, Verbände und Behörden, aber auch gewerbliche Interessenten zu ihrer vollsten Zufriedenheit.

Martin Weisser, Dipl. Ing. FH

Bauleitplanung, Verkehrsräume, Controlling

Bernd Kernl, Dipl. Ing. FH

Straßenbau, Autobahnbau, Entwässerungskonzeptionen, Regenwasserbehandlung

Markus Schäfer, Dipl. Ing.

Planung, Baugeländeerschließung, Entwässerung, Wasserversorgung, Eigenkontroll-VO

Katharina Hangs, Technikerin

Planung, Bauleitplanung, Baugeländeerschließung, Entwässerung, Wasserversorgung

Edith Kernl, Dipl. Ing. FH, Architektin

Bestandsplanung, Detailzeichnungen

Vera Weisser

Buchhaltung, Sekretariat

Helen Weisser, stud. Bauingenieurwesen

Projektmitarbeit

Gerne beraten wie Sie!